ANWÄLTIN

Tugba Balikci

Im Folgenden möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen persönlichen und beruflichen Werdegang gewähren.

 

Ich bin in Frankfurt am Main geboren. Ursprünglich komme ich aus der Türkei. Mein Opa und mein Vater kamen als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Sie kehrten nicht mehr zurück und leben seither hier in Deutschland.

 

Ich habe 2 Geschwister. Eine Zwillingsschwester und einen jüngeren Bruder. Meine Schwester und ich haben Jura studiert. Ich habe aufgrund der Erlebnisse in meiner Kindheit mich dazu entschlossen Jura zu studieren, um für meine Familie als auch für mich ein besseres und gerechteres Leben zu gewährleisten.

 

In Marburg haben wir gemeinsam mit meiner Schwester ein Semester studiert. In dieser Zeit sind wir zwischen Frankfurt und Marburg gependelt. Das 2. Semester und die weiteren Semester haben wir auf der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main studiert.

 

Meine Eltern haben uns dabei sehr unterstützt. Dafür werde ich immer dankbar sein.

 

Nach Abschluss des 1. Staatsexamens habe ich das 2-jährige Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main absolviert. Nach dem 2. Staatsexamen habe ich mich in einer Bürogemeinschaft in Frankfurt am Main - in der ich immer noch tätig bin - selbstständig gemacht. Ich wollte schon immer meinen eigenen Weg gehen.

 

Nun bin ich seit 2014 selbstständig tätig. Ich habe viel Wissen und eine Menge wertvoller Erfahrungen gesammelt, sei es in beruflicher oder in zwischenmenschlicher Hinsicht. Heute weiß ich, dass man nur etwas verändern kann, wenn man beide Seiten der Medaille kennt.

 

Ich habe mein Traum wahr gemacht und unterstütze Menschen, mit allem was ich gelernt habe!

Tugba Balikci.jpg
TB-Logo.jpg